Allgemeine chirurgische Eingriffe und septische Chirurgie

In die Hände eines Allgemeinchirurgen gehören viele Krankheitsbilder, z.B. der Leistenbruch, der Nabelbruch, die Bursitis (Schleimbeutelentzündung) oder die operative Behandlung von Weichteilerkrankungen.

Die Allgemeinchirurgie war früher der Oberbegriff für die gesamte Chirurgie, in den letzten Jahren haben sich die einzelnen chirurgischen Bereiche immer weiter spezialisiert, so dass sich die Ausbildung zunehmend auf einzelne Bereiche der Chirurgie konzentriert. Hr. Hirschberger und Dr. Riediger haben vor ihrer Spezialisierung eine langjährige, breite allgemeinchirurgische Ausbildung durchlaufen und jeweils den Facharzt für Chirurgie erworben.

Hernienchirurgie

Eine Spezialität unserer Praxis ist die operative Behandlung der sogenannten Eingeweidebrüche (Hernien).

Weitere operative Leistungen

• Entfernung von oberflächlichen oder tiefen Gewebserkrankungen der Weichteile (Entzündungen, Geschwülste)
  • Tumore der Haut oder Unterhaut
  • Schleimbeutelentfernungen (Bursitis)
  • Portimplantation -explantation
  • Fremdkörperentfernung
  • Steißbeinfisteln (Pilonidalsinus)

Proktologie

• Hämorrhoiden
  • Fissuren
  • Analfalten (Marisken)
  • Analabszesse

In unserer Praxis können wir Ihnen durch die allgemeine Chirurgie ein umfangreiches Spektrum an chirurgischen Eingriffen anbieten.

Allgemeine Chirurgie Bad Soden
Ihre Praxis für Allgemeinchirurgie in Bad Soden am Taunus bei Frankfurt.

Sie möchten mehr erfahren?

Weitere Informationen zu diesem Fachbereich finden Sie auf unserer speziellen Themenwebsite: www.hernienchirurgie-maintaunus.de

Kontakt aufnehmen

Gerne zeigen wir Ihnen im Rahmen eines unverbindlichen Erstgespräches auf, welche Lösungen wir für Ihren individuellen Fall anbieten können.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufen Sie uns zur Terminvereinbarung direkt an.

praxisklinik bad soden

Prof.-Much-Str. 2, 65812 Bad Soden